Mitgliederbrief Mai 2019

Liebe Theater- und Konzertfreunde,
da ich in den letzten Tagen des Monats April sowohl in meiner Tätigkeit als Reiseveranstalter als auch privat sehr viel zu tun hatte, komme ich erst heute dazu, den nächsten Mitgliederbrief zu schreiben, denn es stehen, bevor die Spielzeit zu Ende geht, auch für unseren Verein noch einige
wichtige Aufgaben an, an die ich Sie gern erinnern möchte.
Die sehr beeindruckende Ballettaufführung „Forever Lennon“ hatte ja am vergangenen Freitag
Premiere und wurde mit großer Begeisterung vom Publikum aufgenommen und mit stehenden
Ovationen bedacht. Beatles-Fans sollten sich diesen Abend nicht entgehen lassen! Restkarten
gibt es noch zu einigen Vorstellungen und in der neuen Spielzeit sind im Oktober noch 2 weitere
Vorstellungen in Gera geplant. Der Vorverkauf für alle Vorstellungen der neuen Spielzeit hat bereits
bekanntlich am 01.Mai begonnen.
Ehe ich zu den weiteren Vorhaben und Veranstaltungen komme, möchte ich Sie herzlich einladen
zu unserem Spielplangespräch mit dem Generalintendanten Kay Kuntze und dem Chefdramaturgen Felix Eckerle am Dienstag, 28. Mai 2019, 17.00 Uhr in den Beratungsraum Kantine in der Bühne am Park – Zugang bitte über den Bühneneingang!
In diesem Gespräch werden uns Herr Kuntze und Herr Eckerle die geplanten Stücke vorstellen und
uns die notwendigen Hintergrundinformationen geben, die in der nächsten Spielzeit zu erwarten sind.
Bitte merken Sie sich diesen Termin vor und ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.
Auf eine Einschätzung der durchgeführten Veranstaltungen in den vergangenen 2 Monaten möchte ich verzichten, da es im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung am 26.05.2019 dazu einen
umfassenden Bericht geben wird. Doch darauf komme ich später nochmal zurück.
Unser nächstes und letztes Theater Café in dieser Spielzeit findet am Samstag, dem 18.05.2019, 14.30 Uhr in der Bühne am Park statt.
Diesmal wird es wieder sehr interessant, denn G. Markwarth wird die neue außergewöhnliche
Produktion „Untergang der Titanic“, Große Oper mit Salonorchester, vorstellen, die in Altenburg die alte Spielzeit abschließt und in Gera die erste Premiere am 06.09.2019 sein wird und damit die
Spielzeit eröffnet. Die „Eröffnungsgala“ findet bereits am Freitag, 30.08.2019 in Gera, diesmal im Konzertsaal, statt.
Lassen Sie sich überraschen, es wird bestimmt sehr unterhaltsam. Außerdem erwarten wir zu diesem Theater Café einen prominenten Gast, unseren Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, der uns einen Scheck überbringen wird, mit dem wir in die Lage versetzt werden, eine Familienproduktion „Babbel“, die im September Premiere hat, mit zu finanzieren.
Zur Abrundung wird es wieder selbst gebackenen Kuchen geben und ich bitte die Kuchenbäckerinnen sich rechtzeitig bei Frau Bachof zu melden.
Einen Höhepunkt in unserer Vereinsarbeit bildet die jährliche Jahreshauptversammlung. Und da in diesem Jahr wieder Wahlen, nicht nur die Kommunal- und Europawahl sondern auch eines neuen
Vorstandes unserer Gesellschaft anstehen, sind Sie an diesem Tag gleich 3x gefordert.
Der Termin ist, wie schon auch langfristig angegeben, am Sonntag, 26. Mai 2019, 17.30 Uhr in der Bühne am Park.
Wie schon im letzten Mitgliederbrief erwähnt ist folgender Ablauf geplant:
17.30 Uhr – 19.00 Uhr Jahreshauptversammlung und Wahlversammlung
(Einladung anbei)
19.00 Uhr – 20.00 Uhr Pause für Imbiss und Getränke
20.00 Uhr – 21.15 Uhr Chanson Programm “Wir haben keine andere Zeit als diese!“
Die Liebe in ungewissen Zeiten – Schlager und Chansons der
20er – 40er Jahre
Ausführende: Bärbel Beela Müller – Gesang
Dagmar Tuschy-Nitsch – Sprecherin
Fred Rensch – Begleitung am Flügel
Den unterhaltsamen Chanson Abend, der unsere JHV kulturell abschließen soll, ist noch nicht
ausverkauft. Noch gibt es Karten zum Preis von 16.00 €. Sichern Sie sich Ihre Karten, die Kapazität ist begrenzt!
Abschließend möchte ich noch auf die Verleihung des „Theater Oskar 2019“ hinweisen. Mehr als 300 Theaterbesucher und Mitglieder haben „Ihre Publikumslieblinge“ gewählt. Lassen Sie sich
überraschen! Der Termin ist Samstag, 08.06.2019, 15.00 Uhr in der Bühne am Park. Karten gibt es
bereits seit 01.05.2019 an der Theaterkasse.
Über einen zahlreichen Besuch würden wir uns sehr freuen.
Soweit die wichtigsten Termine und Informationen, bis zum nächsten Treffen
grüße ich Sie herzlich
Ihre Helga Klinger

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>