Jahreshauptversammlung und Wahlversammlung am 29. Mai 2016, 14.00 Uhr, in der Bühne am Park

Die sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung unseres Vereins wurde mit einem Geschenk des befreundeten Orchestervereins musikalisch eröffnet. Annegret Knoop (Violine), Andreas Knoop (Flöte), Nico Treutler (Violoncello) und Hinrich Steinhöfel (Klavier) spielten Werke von Bohuslav Martinu und Jaques Ibert. Unsere Mitglieder dankten es mit begeistertem Applaus.
Die Rechenschaftsberichte des Vorstandes, des Schatzmeisters und der Bericht der Rechnungsprüfer wurden nach Aussprache und Diskussion ohne Gegenstimmen von den Mitgliedern angenommen, ebenso der Mittelverwendungsplan und eine geringfügige Änderung der Beitragsordnung. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.
Die Mitglieder des alten Vorstandes hatten sich erneut zur Wahl als Kandidaten zur Verfügung gestellt: Helga Klinger, Renate Weber, Lothar Hoffmann, Hans-Jürgen Voigt, Roswitha Walther, Katrin Bachof und Monika Grieser. In offener Abstimmung und im Block wurde der alte Vorstand zum Neuen wiedergewählt – ein Ausdruck des Vertrauens der Mitglieder in die Arbeit des Vorstandes. Die Wiederwahl von Helge Klinger zur Vorsitzenden des Vereins erfolgte in der konstituierenden Sitzung.
Ebenso wurden die Rechnungsprüfer Regina Thurm und Felicitas Schilder wiedergewählt.

IMG_3534IMG_3538FullSizeRenderFullSizeRender 2FullSizeRender 3FullSizeRender 4