Aus dem Vereinsleben

Das letzte Theatercafè der Gesellschaft der Theater- und Konzertfreunde Gera e. V. in diesem Jahr fand in weihnachtlicher Atmosphäre am 2. Dezember 2023 in der Bühne am Park statt und war wieder gut besucht. Schauspieldirektor Manuel Kressin als Moderator der Veranstaltung begrüßte den Generalmusikdirektor unseres Theaters, Ruben Gazarian, der nach mehreren Anläufen endlich einen Termin im Theatercafè wahrnehmen konnte.

Bei Kaffee und Kuchen bekam das Publikum interessante Einblicke in den Arbeitsalltag des GMD, der seit der Spielzeit 2020/21 für das Wirken des Philharmonischen Orchesters Altenburg Gera verantwortlich ist und auch im Musiktheater seine musikalische Handschrift hinterlässt.

Unter anderem berichtete er über seinen Werdegang als Violinvirtuose, seine internationalen Verpflichtungen als Dirigent und als Leiter verschiedener Orchester. Seine ambitionierten und umfangreichen Ausführungen stießen beim Publikum auf großes Interesse und gaben unserem Moderator nur wenig Anlass, sich einzuschalten. Sein kompetentes und sehr sympathisches Auftreten erklärt seine Beliebtheit bei der Theaterbelegschaft und dem Publikum.

(Fotos: Henry Thurm)

 

                              

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>