Mitgliederbrief Dezember 2022

Gera, den 19.12.2022


Liebe Theater und Konzertfreunde,
ereignisreiche, aber auch erfolgreiche Wochen liegen hinter uns. Seit dem letzten Mitgliederbrief vom
31.10.2022, indem ich ihnen die Spendenaktion fürs Puppentheater angekündigt habe und die vielen
Veranstaltungen, u.a. 2x Theater Café, Probenbesuch zu Hänsel und Gretel, Theaterfahrt nach
Leipzig zu Undine, Adventsmarkt im Hofgut, Weihnachtskonzert und Benefizkonzert für die Ukraine,
waren sehr arbeitsintensiv für mich und den ganzen Vorstand.
Deshalb ist es mir besonders wichtig, Sie zu informieren über die Ergebnisse dieser Vorhaben und
mich vor allem bei ihnen allen zu bedanken für die Teilnahme an allen angebotenen Veranstaltungen
und die außerordentlich hohe Spendenbereitschaft für die Sanierung unseres Puppentheaters.
Wir haben in den letzten 4 Wochen Spenden in Höhe von 72 000 entgegennehmen können, das hat
unsere Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen und versetzt uns in die Lage, neben der Bestuhlung
fürs Puppentheater, eventuell weitere Ausstattungskosten zu finanzieren.
Nun sind diese Spendengelder nicht nur von unseren Mitgliedern, sondern auch von Firmen und
Einrichtungen der Stadt Gera geflossen, aber wir haben als Gesellschaft natürlich einen großen
Anteil daran. Wir wissen, dass viele kleine Spenden auch helfen, eine größere Summe zusammen
zu bekommen.
Das ist gelungen und ich möchte mich im Namen des Vorstandes zuerst bei unseren
Vereinsmitgliedern sehr, sehr herzlich bedanken.
Wir setzen auch die Spendenaktion weiter fort, um auf der sicheren Seite zu sein, wenn durch die
weitere inflationäre Entwicklung die geplanten Mittel nicht reichen und Abstriche notwendig würden.
Allen Großspendern geht in den nächsten Tagen, neben der gewünschten Spendenquittung auch
ein Dankschreiben unseres Vereins und des Puppentheaters zu, das ist das Mindeste, was wir tun
können, um Danke zu sagen.
Da jetzt die ruhige, besinnliche Weihnachtszeit vor uns liegt, möchte ich Ihnen dafür alles erdenklich
Gute wünschen, vor allem Gesundheit und eine schöne Zeit im Kreis der Familie.
Für den Januar 2023 haben wir unser nächstes OrgelBenefizkonzert, diesmal mit allen 3 Organisten:
Matthias Eisenberg, Sebastian Heindl und Daniel Beilschmidt geplant, und zwar am
Sonntag, 29. Januar 14.30 Uhr im Konzertsaal Gera
zu dem ich Sie hoffentlich alle zahlreich wieder treffen werde.

Der Vorverkauf hat bereits an den Theaterkassen begonnen und ich bin mir sicher, dass Ihre
Erwartungen mit diesen hochkarätigen Künstlern, erfüllt werden.
Vielleicht können Sie sogar noch einen Weihnachtswunsch mit einer Karte fürs Orgelkonzert
erfüllen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen nochmals ein frohes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche
für ein friedlicheres 2023
Ihre Helga Klinger
Vorsitzende


Gesellschaft der Theater und Konzertfreunde Gera e.V. Bankverbindung: Volksbank eG GeraJenaRudolstadt
Helga Klinger BLZ: 830 944 54 Konto: 361200705
FranzPetrichStraße 25 IBAN: DE87 8309 4454 0361 2007 05
07545 Gera SWIFT (BIC): GENODEF1RU

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>