Mitgliederbrief September 2022

Gera, den 08.09.2022
Liebe Theater und Konzertfreunde,
nun hat die neue Spielzeit schon wieder begonnen und wir dürfen uns nach der fulminanten
Eröffnungsgala am 02.09.2022 auf eine interessante und hoffentlich ohne Einschränkungen
stattfindende Spielzeit 2022/2023 freuen.
Wir können also wieder längerfristig planen und ich hoffe sehr, dass wir im Vereinsleben zu unserer
alten Form zurückfinden und uns wieder regelmäßig zu Theaterveranstaltungen und auch unseren
Vereinsveranstaltungen treffen werden.
Unter diesem Gesichtspunkt hat auch der Vorstand seinen Arbeitsplan für das vor uns liegende Jahr
erarbeitet und ich freue mich auf die Veranstaltungen, Probenbesuche, Theaterfahrten u.v.m., was ich
Ihnen natürlich langfristig mitteilen werde, damit Sie ihren Zeitplan danach ausrichten können.
Heute und im ersten Mitgliederbrief seit längerer Zeit, will ich mich auf die Aktivitäten konzentrieren,
die im Zeitraum bis Weihnachten geplant sind.
Der Vorstand wird, wie bisher, 1x monatlich zusammenkommen, um die anstehenden Arbeiten zu
besprechen und vorzubereiten. Unsere 1. Vorstandssitzung findet am Mittwoch, dem 14.09.2022 statt
und hat zum Schwerpunkt die Bestätigung zur Umsetzung unseres Arbeitplanes und die damit
verbundenen Aufgaben im September/Oktober 2022.
Dabei werden wir als Verein gleich im September,
zum internationalen Kindertag am Dienstag, 20.09.22 zum Tag der offenen Tür
(Feiertag in Thüringen)
gefragt sein und möchten deshalb auch wieder mit einem großen Kuchenbasar aufwarten, um unsere
neugierigen Theaterfans nicht zu enttäuschen und natürlich auch unsere Ensemblemitglieder nicht!
Dazu brauchen wir unsere altbewährten und neuen Kuchenbäcker, die ich hiermit aufrufe,
sich zahlreich zu beteiligen.
Bitte teilen Sie uns mit beiliegender Meldung möglichst bis zum 14.09.22 spätestens bis 17.09.22
mit, wie viele Kuchen welcher Art Sie backen möchten Blechkuchen sind am besten, da gut teilbar
und viele kleine Stücke möglich, aber wir nehmen auch Torten oder Springformen, wie es passt und
machbar ist bitte senden Sie die Meldung an Katrin Bachof oder an mich.
Die Abgabe der Kuchen erbitten wir an diesem Tag zwischen 9.30 10.00 Uhr an der Pforte, damit
wir noch bis zum Beginn, 11.00 Uhr, die Vorbereitungen zum Verkauf treffen können.
Soweit zu dieser wichtigen Präsentation unseres Theaters mit unserer Beteiligung, die nach 2 Jahren
Ausfall sicher gut besucht werden wird.

Da der Tag der offenen Tür für uns gleich zu Beginn der neuen Spielzeit eine große Herausforderung
darstellt, habe ich diesen gleich an den Anfang unseres Mitgliederbriefes gestellt, damit ich auch sicher
bin, dass Sie unseren Aufruf erhören und sich zahlreich beteiligen.
Ich möchte allerdings nicht versäumen, auf die bedeutsame 1. Opernpremiere Dantons Tod
von G. von Einem nach Georg Büchner hinzuweisen, die am Freitag, 16.09.22 zur Aufführung kommt.
Mit dieser Produktion setzt unser Theater seine Reihe von zu Unrecht vergessenen oder selten
gespielten Opern des 20. Jahrhunderts fort, die das Profil dieses Theaters seit langem prägt.
Am Sonntag, 11. September findet um 11.00 Uhr eine Einführungsmatinee mit dem
Inszenierungsteam statt, die Sie nicht versäumen sollten.
Weitere interessante Theateraufführungen entnehmen Sie bitte den Spielplänen.
Für mich ist wichtig, Sie über die nächsten festgelegten Angebote unserer Theatergesellschaft
zu informieren.
Das werden in chronologischer Reihenfolge sein:
** am Montag, 17.10.22, 18.00 Uhr Probenbesuch zu Stützen der Gesellschaft
** am Sonntag, 06.11.22, 14.30 Uhr Theater Café in der Bühne am Park
Achtung ausnahmsweise Sonntag!!!
** am Dienstag, 22.11.22, 18.00 Uhr Probenbesuch zu Hänsel und Gretel
** am Mittwoch, 23.11.22, 16.00 Uhr Theaterfahrt ins OH Leipzig zu Undine
Oper von A. Lortzing und Treff mit dem Intendanten der Oper Leipzig T. Wolf
** am Samstag, 03.12.22, 14.30 Uhr Weihnachtliches TheaterCafe in der Bühne am Park
bevorzugt für unsere Mitglieder
** am Sa./So. 03./04:12.22 Adventsmarkt im Hofgut Gera.
Dazu können wieder Präsente zum Verkauf bereitgestellt werden.
** am Samstag, 10.12.22,19.30 Uhr Besuch des Weihnachtskonzertes zum Vorteilspreis
(Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder bis zum 28.10.22).
Weitere inhaltliche und organisatorische Hinweise erhalten Sie dazu in den nächsten Mitgliederbriefen,
die Ihnen ab sofort wieder monatlich zugestellt werden.
Ich freue mich mit dem Vorstand und allen Vereinsmitgliedern auf eine interessante, unterhaltsame und
spannende Spielzeit 2022/2023 und grüße Sie alle herzlich
Ihre Helga Klinger
Vorsitzende
Gesellschaft der Theater und Konzertfreunde Gera e.V. Bankverbindung: Volksbank eG GeraJenaRudolstadt
Helga Klinger BLZ: 830 944 54 Konto: 361200705
FranzPetrichStraße 25 IBAN: DE87 8309 4454 0361 2007 05
07545 Gera SWIFT (BIC): GENODEF1RUJ

 

 

Anlage
Zum Tag der offenen Tür am Dienstag, 20.09.22 spende ich
…………….. Blechkuchen ………………………………………………………………………….....(Art: z.B. Streußel, Pflaume
……………… Springform…………………………………………………………………….………………( Quark, Obst u.a.)
.Torte..
Sonstiges.(Muffins, Kleingebäck)
Abgabe der Kuchen bitte bis spätestens 10.00 Uhr an der Pforte.
Meldung bitte bis 14.09. spätestens 17.09.22 an:
Katrin Bachof, Birkenstraße 12, 07549 Gera, Tel. 0365 32855, mobil:0176 57932930
mail: b.bachof@gmx.de
oder
Helga Klinger, FranzPetrichStraße 25, 07545 Gera, Tel. 0365 22783832, mobil: 0171 8726464
Fax: 0365 22688493, mail: helga.klinger@tonline.de
Name:.. Unterschrift:.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>