Spendenaufruf für „Musik statt Straße“

Städtepartnerschaft Gera – Sliven, Einladung der Stadt Sliven

Liebe Theaterfreunde

mit Schreiben vom 12.09.2017 hat uns der neue Bürgermeister unserer bulgarischen Partnerstadt Sliven, Stefan Radev ein Einladungsschreiben gesandt, auf eine solche Einladung haben wir lange gewartet und freuen uns sehr, dass sie nun endlich da ist.

Er lädt eine kleine Delegation von 3 Personen aus der Partnerstadt Gera zum Slivener Stadtfest, dem Dimitar – Tag am 25. und 26.10.2017 ein.

Als Botschafter der Stadt Gera werde ich der Delegation angehören, weitere Teilnehmer aus dem Rathaus werden in Kürze benannt.

In Gesprächen mit der Stadtverwaltung, dem Stadtrat sowie Unternehmen und kulturellen Einrichtungen in Sliven in den zurückliegenden Jahren wurde wiederholt das Interesse an einer Belebung vielseitiger Beziehungen mit der Partnerstadt Gera geäußert.

Die Delegation wird natürlich die Kinder des Projektes „Musik statt Straße“ in Sliven besuchen, dieses Projekt hat sich auch dank unserer Unterstützung sehr erfolgreich entwickelt, es arbeitet stabil und inzwischen ist es gelungen, in jedem Jahrgang für einzelne der teilnehmenden Kinder eine geförderten Fortbildung bis hin zum Konservatorium zu ermöglichen.

Für Ihre Spende für „Musik statt Straße“ wäre ich sehr dankbar, unsere Delegation kann diese vor Ort übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Krüger

Bernd Krüger, Zschochernstraße 19, 07545 GERA 

(0365) 200676

Spenden bitte direkt an Herrn Krüger bzw. auf folgendes Konto:

Deutsch-Bulgarische Gesellschaft Mittelhessen
Verwendungszweck: Musik statt Straße
IBAN: DE22 5139 0000 0081 6955 04
BIC: VBMHDE5F

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>