Benefizkonzert mit Teruhiko Komori und seinen Studenten

Am 20. August in der ausverkauften Bühne am Park gab Kammersänger Teruhiko Komori aus Tokio mit seinen Studenten einen beeindruckend schönen Liederabend. Im ersten Teil des fast 3-stündigen Programms wurden die Lieder aus „Des Knaben Wunderhorn“ vorgetragen, vertont von Gustav Mahler. Im zweiten Teil kamen Lieder von Loewe, Schumann, Strauss, Yamada und Taki sowie sowie „Marie Therese“ (Der Rosenkavalier) und „Ah! dove sei, crudele“ (Il Trovatore) zur Aufführung. Teruhiko Komori begeisterte seine Zuhörer mit Arien aus „La Traviata“, „Rigoletto“, „Tannhäuser“ und „Die tote Stadt“. Die wunderbare Präsentation unserer japanischen Gäste klang aus mit „Die vier Jahreszeiten von Japan“, vorgetragen in japanisch und in Chor-Formation. Am Klavier wurden die Sängerinnen und Sänger begleitet von Aya Yoshida und Yukiko Tennichi. Das „Sahnehäubchen “ des Abends war dann das gesellige Beisammensein bei gutem Essen im Theaterrestaurant „Szenario“.
Das begeisterte Publikum und der Theaterverein haben das Versprechen der Künstler freudig entgegen genommen, ein weiteres Mal nach Gera zu kommen, aber auch ein Gegenbesuch unsererseits in Tokio steht auf der Agenda.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>