Theater-Café am 18. November 2017

Im  Theater-Café am 18 November war die Sparte des Schauspiels zu Gast vertreten durch den Schauspieldirektor Manuel Kressin, die Schauspielerin Nolundi Tschudi, den Schauspieler Thomas Zinke und Schauspielkapellmeister Olav Kröger. Nach dem fulminanten Auftakt mit „Menschen im Hotel“ können wir uns auf eine sehr interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Schauspiel-Zeit freuen. Vorgestellt wurden die geplanten Inszenierungen „Venedig im Schnee“, „Die Ruth-Brandin-Story“, „Elling“, „Der eingebildete Kranke“….und viele andere mehr. Mit „Unduldsamen Gesprächen“ hatte das Schauspiel auch außerhalb des Theaters in der Salvator-Kirche und der Lutherwegwanderung zum Reformationstag auf sich aufmerksam gemacht. Mitglieder des Ensembles werden auch wieder mit Literatur-Lesungen Wohnungen von Privatleuten in literarische Salons verwandeln. Besondere Aufmerksamkeit erregte die Absicht, im neuen Jahr eine kurzweilige Veranstaltungsreihe zu kreieren, z. B. einen „Heinz-Ehrhard-Abend“. Da fühlt man sich an „Keller 68“ von früher erinnert. Mit teilweise sehr persönlichen Darbietungen ihres Könnens begeisterten Nolundi Tschudi, Thomas Zinke und Manuel Kressin das Publikum.
Wir wünschen Manuel Kressin und seinem Ensemble viel Erfolg bei allen Vorhaben und stets „ein volles Haus“!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>