Am Mittwoch Nachmittag großartiger Jahresausklang der Veranstaltungsreihe „Theatercafé“: Günther Markwardt hatte vier Stipendiaten des Thüringer Opernstudios eingeladen:
Anita Giovanni Rosati (geb. 1993 in Lienz/Osttirol), Gesangstudium in Wien, sammelte dort bereits Bühnenerfahrung in „Don Giovanni“ und „Die Zauberflöte“.
Kathrin Filip (geb. 1988 in Würzburg), Studium in München, dort an verschiedenen Bühnen und Theatern erste Bühnenerfahrungen gesammelt.
Paul Kroeger (geb. 1991 in Carrollton, Texas/USA), Studium in Dallas und Colorado at Boulder. erste Bühnenerfahrungen in Boulder/CO und Schroon Lake/ NY
Salomón Zulic del Canto (geb. 1987 in Santiago de Chile), Studium in Santiago de Chile und Lübeck, erste Bühnenerfahrungen in Santiago de Chile, in Kiel und Lübeck.
In einer Mixtur von unterhaltsamen Talk mit interessanten Lebensläufen und der hervorragenden gesanglichen Präsentation der jungen Sängerinnen und Sänger (alle am Opernstudio Thüringen seit der Spielzeit 2015/2016) gestaltete Günther Markwardt wie immer ein unterhaltsames, kurzweiliges und auch fesselndes „Theatercafé“, welches stimmungsvoll mit dem Weihnachtslied „Sind die Lichter angezündet…“ ausklang.Ohne Ji Woo Lee am Klavier wäre dies alles nicht möglich gewesen!